11. November 2011

Tipp für Stickrahmengröße?

"Du bist mein Freund"...diese Stickdatei von Farbstoffteilchen ist ja sowas von söööööß!!!!
ich wollte sie mir so gerne kaufen, aber : meine Stickmaschine hat nur einen Rahmen von 140 auf 140mm. D.h. ich kann mir eigentlich NIE irgendwelche großen Stickserien kaufen :(
Jetzt hab ich aber gesehen, dass es theoretisch nur ein Motiv aus der Serie gäbe, dass nicht meiner Rahmengrße entspricht.
Würde dann meine Sticki die anderen sticken? Laut Angabe, wird eine Mindetgröße von 13x18 benötigt.

Wisst ihr vielleicht bescheid?
Würde mich über jeden Tipp freuen!
lG
eure Karin

Kommentare:

  1. glaub schon, aber ich würde da nach fragen, wo es die söööööööße Datei gibt! :O)
    GGLG
    CLaudi

    AntwortenLöschen
  2. ja kannst du - nur die große eben nicht. meine maschienchen zeigt mir immer an welche rahmengrößen benötigt werden.

    gglg anke

    AntwortenLöschen
  3. du solltest die kleineren Motive eigentlich sticken können. Das ist halt eine Einstellung bei Embird, wenn man digitalisiert. Da kann man die Rahmengröße vorgeben und da macht man das natürlich immer mit der gleichen Größe - weils einfacher ist ;-)Kussi (ich habe ab nächster Woche wieder mehr Luft und melde mich bei dir!)

    AntwortenLöschen
  4. ja, das geht.

    meine Maschine hat auch den 14 x 14 stickbereich und ich sticke die großen Serien - also bis auf die Dateien, die wirklich gar nicht passen.

    Die verkleiner ich mir im Embird oder drehe sie um 45 Grad - dann passen die manchmal auch in den kleinen Rahmen.

    Viele Grüße

    Anja

    AntwortenLöschen