28. Mai 2010

Kur-Zwischenstand Nr. 1

Na ihr meine Lieben!

ich möchte euch heute mal einige Fotos zeigen und euch beschreiben, wie es bisher so war und ist.
Von Erholung ist noch nicht wirklich die Rede, da Lumpidei erstmal 2 Tage in seine Gruppe integriert werden musste und ich die "GANZE" Zeit über dabei sein musste. d.h. Vor- und Nachmittags. ARRRRGH! Aber mein Motto lautet ja: ...Alles fürs Kind!
Mein Therapieplan besteht hauptsächlich aus mörderrischen Sportaktivitäten. Morgens um 8 Uhr fängt der Tag an mit einem schönen Walking und danach nochmal ne Stunde Powertraining. Nachmittags meistens noch Body Work out und Ergometertraining. Fragt mich bloß nicht wie das alles funktioniert, denn es geht erst ab Montag los.
Einige Arzttermine und Gruppengespräche und Massage gehören auch noch in den Plan.
WANN KOMMT DENN DANN ENDLICH DIE ERHOLUNG???
Ein Buch lesen-Stundenlanges Schlafen-mit den Kindern bummeln gehen und vor allem Nähen! Massage ist klasse. Das muß man denen ja dann doch zu Gute halten.

Nähen geht gar nicht, weil die Maschine viel zu laut ist und mittags und abends hier "Ruhe herrscht"! BUÄH!!!
Habe extra keinen Fernseher. Mag das mal testen.... bin jedoch sehr glücklich über meinen Laptop.
Die Muttis hier sind alle samt total nette Menschchen. Die Kinder....naja....gehen so... meine mit inbegriffen, versteht sich.
So! nun die Bilder!


Der Blick von meiner Klinik aus. Ist das nicht traumhaft? Komme mir vor wie Heidi!


Nicht weit entfernt von diesem Wasserrad befindet sich ein überdimensionales Schachspiel mit dem die Kinder so gerne spielen. Da könnten die Stunden mit verbringen.

25. Mai 2010

Ade, tschüß und machts gut...


...morgen früh fahren meine beiden Kleinen und ich in die Kur für 3 Wochen.
Ich verspreche mir von dem Aufenthalt die totale Erholung, "um mich selbst Kümmerei" ,nichts ausser Spaß mit meinen Kindern haben zu können und 10 Kilo leichter zurück nach Hause zu kommen. Ja,ja träum mal schön weiter- werden vielleicht manche von Euch nun denken- da gibts den ganzen Tag Anwendungen und genervte Mütter mit genervten Kindern, alle essen abends zusammen in einem Raum und man hört sein eigenes Wort nicht, vor lauter Geschrei!

Ja, mag sein. Aber es ist halt mal was anderes (wobei: Kindergeschrei gibts bei uns am Tisch auch ständig). Momentan auf jeden Fall die richtige Wahl. Meine NähMa ist natürlich dabei und mein Läppi auch. So kann ich weiterhin meinem allerliebsten Hobby nachgehe- und das seid Ihr und das Nähen!

Und BITTE: KEINE TRÄNEN!!!

Ciao
Eure karin

23. Mai 2010

Jumpsuit

Hallo meine Lieben,
nach dem Schnittmuster von Stoff und Stil habe ich diesen Traum für meine Tochter genäht. Ich habe ewig nach so einem Jumpsuit gesucht und bin total glücklich. Den Stoff habe ich ebenfalls von Stof und Stil, wo man übrigens auch schöne und günstige Wachstücher kaufen kann.

Einen schönen Sonntag wünsche ich Euch!
Eure
karin






19. Mai 2010

Problem mit dem Blog !

Ich habe ein ganz dummes Ding gemacht:
habe doch meinen Namen von momSen auf Lumpidei geändert und das ist nun auch schon etwas her.

Habe jedoch erst vorgestern den URL abgeändert. So, und daraus resultiert nun das Problem. Die Leute, die mich bei sich als Leser verfolgen, können nicht mehr auf mein Blog zugreifen und über Google findet man mich mit dem neuen Namen auch noch nicht.

Also: wenn man mich mag und mich weiterhin "behalten" mag, dann sollte man in der http-Zeile www.Lumpidei.blogspot.com eingeben und DANN nochmal verlinken oder besser gesagt "verfolgen".
Hätte ein neues Blog erstellen müssen um diesem Problem aus dem Weg zu gehen.

Danke für Euer Verständnis und Entschuldigt das Theater...
Eure Karin

17. Mai 2010

ich muss noch viel lernen


Und das tue ich hier Tag für Tag. Ich bekomme durch Euch, Mitbloggerinnen, soviele Eindrücke und Ideen. Nicht nur was das Nähen angeht, sondern auch was das Blogführen und Blogpflegen angeht! so werde ich mich zukünftig bemühen, meinen Blog ordentlicher und auch auf Euch zu gestalten.
Ich bin total glücklich, daß ich schon so viele Leser habe!!!! Danke!

Eure Karin

16. Mai 2010

Ergattertes,Gefundenes und Überasschendes

Der Franfurter Stoffmarkt mit all seinen schönen Seiten.
Eigentlich habe ich sowas von nix gebraucht, aber Uuuuunmengen an Geld ausgegeben...ts,ts,ts! Mein Mann wird mehr als nur den Kopf darüber schütteln!
Dann: haben sich sooo viele, liebe und tolle -Mit-Bloggerinnen am "weißen" Tisch eingefunden, daß hat mich total umgehaun! WOW! Welch schönes Ereignis, ich bin sehr überrascht gewesen, daß es am Ende doch so viele waren.
Leider ist auf den Bildern die Sanna (Bunte Nadel) nicht mehr mit drauf.

HIER NUN DIE BILDER:

Die total herzliche Claudi (Chicci Chicci)


Zitrönchen, meine Sandrafreundin & Anke (ramtamtam)

Hier zu sehen sind die Bloggerinnen von Herzlichgern, Chicci Chicci & sewing at night

Auf dem KolbiBlog kann man sehen, daß sie scheinbar schon reichlich Übung hat im Vernähen von Plastikstoff. Manche sgen dazu ja auch Wachstuch, doch ich glaube das ist etwas anderes.

die liebe Britta (MAMUME)

MAMUME, Myri Pusteblume & Zitrönchen

Pushing Daisy & Myri Pusteblume

Also dieses Foto ist doch für die Füß´!

Meine Ausbeute

Hier ein kleiner Hilfewink zu Kolbi,denn dies sind meine "regenfesten" Stoffe

2. Mai 2010

kleiner Lumps Geburtstag

Hallo Ihr lieben,

der kleine Lump hatte gestern Geburtstag. Gestern morgen (für mich wars mitten in der Nacht) fing er an zu schreien, weil er seine Milch wollte und es war das erste mal, daß ich mich darüber freute, denn genau so kam er auch vor 2 Jahren auf die Welt: schreiend und brüllend! Manches ändert sich wohl nie....

Das Anzünden der Taufkerze und ein gemeinsames "Vater unser" war der Begin dieses tollen Ereignisses.



...dieses mürrische Gemüt meines Sohnes setzte sich den ganzen Tag über fort. Gut; er hatte zuvor 7 Tage durchgefiebert, aufgrund beidseitiger Mittelohr- und Mandelentzündung. Ich zumindest hatte mich über seine Geschenke riesig gefreut!



Na, sieht denn so ein Geburtstagskind aus?
Also der Spaß hörte dann doch noch für mich auf, denn sobald jemand aus dem Familien- oder Fereundeskreis ihn auf den Arm nehmen wollte, fing er an zu weinen und hörte erst wieder auf, wenn ich ihn hochnahm. Der ist schwer! Und so haben dann irgendwann meine Beine gezittert und die Arme wehgetan.